top of page
philosophie-njy-enjoy-cosmetics-leingarten

Das ist NJY Cosmetics

Ganzheitlich, innovativ, persönlich

und vor allem nachhaltig.

Dafür stehe ich.

Dafür steht Enjoy Cosmetics.

Daniela Sauer

Über mich

Mein Name ist Daniela Sauer. Geboren am 10.02.1985 in Heidelberg wuchs ich in Wiesloch auf und besuchte dort bis 2003 das Ottheinrich Gymnasium. Meine kaufmännische Ausbildung absolvierte ich bei einem Unternehmen in der Nähe von Heidelberg. Meine berufliche Weiterentwicklung führte mich jedoch von dort über Sinsheim bis letztendlich in die Zielregion Heilbronn.

Der Weg zur Kosmetik

Eine kaufmännische Ausbildung; das erschien mir in jungen Jahren zunächst als gesicherter Beruf. Doch anhaltend begleitete mich mein Leidensweg von schlechter Haut über die Pubertät hinaus bis letztendlich zur Spätakne mit Ende Zwanzig. Viel Geld, Zeit und vor allem Enttäuschungen waren das erschreckende Ergebnis meiner Bemühungen mein Hautbild zu verbessern.

Was hat das in mir ausgelöst?

Ich war gehemmt, eingeschränkt und fühlte mich unwohl. Dementsprechend befasste ich mich bereits während meiner kaufmännischen Ausbildung sehr stark mit dem Spektrum Haut und die Ursprünge verschiedener Hauterkrankungen- und zustände. Ich wollte helfen. Nicht ausschließlich mir, sondern auch denen, die mit mir das Leid teilten. Mein Wunsch nach einem harmonischen Hautbild und das damit verbundene Wohlbefinden war groß.

Wie ging es weiter?

Der finale Entschluss war nun endlich gefasst und ich stillte meinen beständigen Wissensdurst durch eine Ausbildung zur Kosmetikerin. Ich suchte nach Alternativen zu den aggressiven Standards, welche meist nur kurzzeitig Besserung hervorbrachten und wenig nachhaltig waren. Und „Ja“ es gibt Hilfe, Hilfestellung und vor allem für sich sprechende Ergebnisse. Es war soweit und Enjoy Cosmetics öffnete am 01. September 2017 seine Pforten.

Fortbildungsmaßnahmen

  • Couperose und Rosazea

  • Entzündliche und hormonell bedingte Akne

  • Neurodermitis und Schuppenflechte

  • Behandlung hypersensibler und onkologischer Haut

  • Pigmentstörungen / Hyperpigmentierung

  • Anwendung von Fruchtsäuren

  • Lymphdrainage

  • Verminderung von Schlupfnarben / Aknenarben

Weitere Zertifikationen

  • Lash & Brow Artist

  • Master-Ausbildung Microblading & Powderbrows und Soft Eyliner

  • Anwendung von Lichttherapie

  • Massagetechniken zum Entgiften sowie Straffen der Haut

  • Aufbau von Hyaluron und Regeneration von Collagenfasern

  • Weiterbildung zur dermatologisich geprüften Fachkosmetikerin

Fortbildung Fruchtsäuen

Das Team

kosmetikstudio-njy-enjoy-cosmetics-daniela-sauer.png

Daniela

Inhaberin

Dermatologisch geprüfte Fachkosmetikerin

geb. 1985

​

2006

Ausbildung Bürokauffrau

​

2017

Ausbildung Kosmetikerin

​

2019

Weiterbildung Permanent Make-up Artist

​

2023

Weiterbildung dermatologisch geprüfte Fachkosmetikerin

njy-enjoy-cosmetics-team-ueber-uns-katja.jpg

Katja

Staatlich anerkannte Kosmetikerin

​Fachwirtin für Ganzheitskosmetik

geb. 1984

​

2007

Ausbildung Altenpflegerin

​

2015

Ausbildung Kosmetikerin

​

2016

Weiterbildung Fachwirtin Ganzheitskosmetik

​

2016

Weiterbildung onkologische Kosmetik

​

bottom of page